museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de
DampfLandLeute - Museum Eslohe [2011/1430]
Medaille der Schützenbrüder Eslohe (DampfLandLeute - Museum Eslohe CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: DampfLandLeute - Museum Eslohe (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Medaille der Schützenbrüder Eslohe

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Medaille der Schützenbrüder Eslohe: Die Medaille ist aus Messing gefertigt und die eingeschlagene Jahreszahl "1[]19" könnte auf die Entstehungszeit der Medaille verweisen (1919). Auf der Vorderseite der Medaille ist das Martyrium des Heiligen Sebastian zu sehen. Er ist an seinem rechten Oberarm an den Ast eines Baumes gebunden und bereits von dem todbringenden Pfeil beschossen worden. Dieser steckt ihm in der linken Seite, sein Oberkörper ist leicht nach vorn rechts geneigt, seine Augen sind geschlossen.
Oben an der Medaille befindet sich eine Öse mit einem Ring zur Befestigung.

Material/Technik

Metall

Maße

Durchmesser: 2,8 cm

DampfLandLeute - Museum Eslohe

Objekt aus: DampfLandLeute - Museum Eslohe

Die Darstellung der ehemaligen Eisenverarbeitung im Sauerland verbunden mit einer volkskundlich-kulturgeschichtlichen Ausstellung und einer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.