Der FDP-Vorsitzende Dr. Guido Westerwelle, vor den Bundestagswahlen 2002 in der Wahlsendung bei Sabine Christiansen streckte demonstrativ einem Millionenpublikum das Wahlziel 2002 entgegen. Die schwarzen Schuhen des gelben Parteichefs (mit den magischen 18 Prozent der Liberalen) haben nach dem historischen Vorwahl-Auftritt aus dem Jahre 2002 Aktualität und Symbolkraft erreicht.
Westerwelle, der strahlende Sieger, trug übrigens damals bei Christiansen wertvolle Schuhe der Marke Boss, Größe 8 ½. Was auch heute noch jeder Museumsbesucher in Hauenstein für besonders erwähnenswert findet, ist die Tatsache, dass der Fernsehauftritt 2002 strategisch gut und wohlüberlegt vorbereitet war: Die gelbe Sohleneinprägung war sehr fachmännisch durchgeführt und in einer Tiefe von fast drei Millimeter eingefräst. Der besondere Schuhzeitzeuge des FDP-Vorsitzenden ist auch durch diese Nachhaltigkeit ein ganz besonderes Exponat
Westerwelle
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