museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Gustav Hennig (1868-1948)

"Von Beruf Eisendreher, war Gustav Hennig als Buchhändler, Autor, Redakteur, Herausgeber, Lehrer, Schulleiter, Vortragender und Rezitator ein Leben lang im Dienste der sozialdemokratischen Arbeiterbildung tätig. Besondere Verdienste erwarb er sich aber als Arbeiterbibliothekar." (https://library.fes.de/pdf-files/adsd/06730/06730-18.pdf, 18.08.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kulturplakat
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Gustav Hennig (1868-1948)
Wurde abgebildet (Akteur) Martin Andersen Nexø (1869-1954)
Wurde abgebildet (Akteur) Jack London (1876-1916)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]