museum-digitalsachsen-anhalt

Deutschlandweit
Agrargeschichte
Baden-Württemberg
Berlin
Brandenburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Ostwestfalen-Lippe
Rheinland
Rheinland-Pfalz
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
Westfalen
Close

Search museums

Close

Search collections

Home
Museum Search museums
Collection Search collections
Object
All objects Advanced search Timeline "Image wall"
Topics Contact

Search

Börde-Museum Burg Ummendorf

Collection: "Brauereiwesen"

Die Sammlungsstücke repräsentieren das Brauereiwesen im 20. Jahrhundert. Das Museum konnte Mitte der 1990er Jahre ein Konvolut von Objekten aus Brauereien der Region erwerben, das von einem Abbruchunternehmer zusammengetragen worden war.
Die Malzmühle aus der Brauerei Bernhardt in Seehausen gehört nicht in dieses Konvolut, ist vielmehr eine direkt von der Familie übereignete Schenkung eines Funktionselementes der Bierproduktion.


Objects:

Show objects of collection at map