museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Robert Burns (1759-1796)

"Robert Burns (* 25. Januar 1759 in Alloway, Ayrshire; † 21. Juli 1796 in Dumfries, Dumfriesshire) war ein schottischer Dichter. Er verfasste zahlreiche Gedichte, politische Texte und Lieder. Sein bekanntestes Lied ist Auld Lang Syne, das inzwischen Teil der britischen Tradition geworden ist. Burns, der auch Werke in seinem Heimatdialekt Scots verfasste, gilt, neben Walter Scott, als schottischer Nationaldichter. Bis heute wird ihm in seiner Heimat eine große Verehrung entgegengebracht, etwa im Rahmen des alljährlichen Burns Supper (auch Burns Night genannt) am 25. Januar." - (de.wikipedia.org 04.08.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kufferath, Hubert-Ferdinand: Sechs Lieder von Robert Burns
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Verfasst Robert Burns (1759-1796)
Veröffentlicht Breitkopf & Härtel
[Person-Körperschaft-Bezug] Robert Franz (1815-1892)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]