museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

John Faber (1684-1756)

"John Faber (* 1684 in Den Haag; † 2. Mai 1756 in Bloomsbury) war ein englischer Kupferstecher holländischer Abstammung. John Faber kam, als er drei Jahre alt war, mit seinem Vater John Faber, einem Mezzotintostecher, nach England. Er ging auf die Vanderbank´s Academy of Art in London. Seine Stiche in Schwarzkunst gehören zu den besten dieser Art. Sie belaufen sich auf 165 Exemplare, die zum größten Teil Bildnisse bekannter Engländer sind. Die Porträtmaler Godfrey Kneller und Peter Lely ließen von ihm Drucke ihrer Porträts anfertigen. Er war Teil des Verbandes Haagse Confreriekamer van Pictura." - (de.wikipedia.org 31.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Georg Friedrich HändelPorträt Susanna Maria Cibber, geb. Arne (1714-1766)Porträt Caroline Elizabeth, Prinzessin von Großbritannien (1683-1737)Porträt John James Heidegger (1659-1749)Porträt Owen Mac Swiney (Mac Swiny / MacSwinny / u. weitere)(1676–1754)Porträt Augusta von Sachsen-Gotha-Altenburg (1719-1772)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt John Faber (1684-1756)
Vorlagenerstellung Thomas Hudson (1701-1779)
Wurde abgebildet (Akteur) Georg Friedrich Händel (1685-1759)

Vorlagenerstellung John Faber (1684-1756)
Druckplatte hergestellt Andrew Miller (-1763)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]