museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Peter Altmeier (1899-1977)

"Johann Peter Altmeier (* 12. August 1899 in Saarbrücken; † 28. August 1977 in Koblenz) war ein deutscher Politiker (Zentrum, später CDU). Von 1947 bis 1969 war er der zweite Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz. Mit fast 22 Jahren Amtszeit ist er der bisher am längsten ohne Unterbrechung regierende Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Broschüre "Das Hauptportal am Dom zu Speyer"100 Jahre Kolping
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Peter Altmeier (1899-1977)
[Person-Körperschaft-Bezug] Toni Schneider-Manzell (1911-1996)
[Person-Körperschaft-Bezug] Bernhard von Clairvaux (1090-1153)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]