museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Galerius Maximianus (250-311)

"Galerius (* um 250; † 311 in Serdica), mit vollem Namen Gaius Galerius Valerius Maximianus, war ein römischer Kaiser. Zunächst war er von 293 bis 305 untergeordneter Mitkaiser (Caesar) in der ersten Tetrarchie, bis er 305 zum Augustus aufstieg. Bis zu seinem Tod 311 bemühte er sich, das tetrarchische System, das sich seit der Erhebung Konstantins 306 in einer Krise befand (siehe Auflösung der römischen Tetrarchie), zu erhalten." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Galerius MaximianusConstantinus I.Galerius MaximianusConstantinus I.Constantinus I.Constantinus I.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Galerius Maximianus (250-311)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Constantius I. (250-306)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]