museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de
Haller ZeitRäume Stadtgeschichte [2009/001/001 a-b]
Modekatalog "Hermes Post-Shop" mit Couvert (Haller ZeitRäume CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Haller ZeitRäume (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Modekatalog "Hermes Post-Shop" mit Couvert

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Der Versandkataolog von 1968 brachte aktuelle Modetrends in die Kleinstadt Halle/Westfalen.
Die 120 meist vierfarbigen Seiten, zeigen Kleidung für junge Frauen und Männer. Daneben werden Freizeitartikel und Kleinmöbel angeboten. Thema und meist auch Kulisse der Werbefotos ist England, vorzugsweise London. Die Überschriften erscheinen in englischer Spache und psychedelischen Schriften, zweimal spielen diese mit Zitaten aus Beatles-Songs. Unter anderem finden sich Werbeanzeigen von "Coca-Cola" und "Bravo".
Bestellt wurde der Katalog von einem damals 14jährigen Schüler des Kreisgymnasiums Halle/Westfalen.

Material/Technik

Papier (geheftet)

Maße

37,5 x 23,5 x 1,5 cm

Karte
Hergestellt Hergestellt
1968
Hamburg
Wurde genutzt Wurde genutzt
1968
Halle (Westfalen)
1967 1970
Haller ZeitRäume

Objekt aus: Haller ZeitRäume

In Halle entsteht ein Stadtmuseum, das einmalig ist in Ostwestfalen: Das Internet-Museum Haller ZeitRäume. Es zeigt Weltgeschichte am Beispiel einer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.