museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ottonen (Herrscherfamilie)

"Die Liudolfinger, die nach der Kaiserkrönung auch Ottonen genannt werden, waren ein sächsisches Adelsgeschlecht und eine deutsche Herrscherdynastie. Die Liudolfinger regierten im ostfränkisch-deutschen Reich von 919 bis 1024. Das älteste mit Sicherheit identifizierbare Familienmitglied war Graf Liudolf († 866). Die Bezeichnung Ottonen geht auf die drei liudolfingischen Kaiser zurück: Otto I., Otto II. und Otto III." - (de.wikipedia.org 28.09.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ottonischer DenarOtto-Adelheid-PfennigKirche SchkauditzKarte archäologischer Funde der Völkerwanderungszeit, Merowinger, Karolinger undKarte archäologischer Funde der Ottonen, Slawen und des Mittelalters im Kreis WoMünze: Pfennig des "ODDO"-Typus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Ottonen (Herrscherfamilie)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]