museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Jean Jacques Desoches

"Jean Jacques Desoches, auch Jean Jaques Desoches (geboren vor 1769; gestorben nach 1774) war ein französischer Porzellanmodelleur und Bossierer, der von 1769 bis 1774 in der Porzellanmanufaktur Fürstenberg wirkte. Durch ihn gewann die damals moderne französische Kunst des Frühklassizismus nach dem Rokoko Einfluss auf die Produktion der Fürstenberger Manufaktur. Seine Anstellung erfolgte aufgrund seiner durch ein Attest der Academie Royal de Sculpture nachgewiesenen einjährigen Tätigkeit für den Pariser Bildhauer Pierre Philippe Mignot." - (de.wikipedia.org 13.07.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Kaffeegesellschaft "ein Kaffeetisch Mit 8 Figuren Als 4 Großen Und 4 KleinenDrusus (Nero Claudius)PerseusVenus MediciVier Jahrszeiten, Herbst. "die Vierjahreszeiten Als Französische Bauern, Der HerVier Jahreszeiten, Winter. "die Vier Jahreszeiten Als Französische Bauern, Der W
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]