museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Johann Georg Penzel (1754-1809)

"Johann Georg Penzel (* 1754 in Hersbruck; † 17. Juni 1809 in Leipzig) war ein deutscher Kupferstecher, Maler und Zeichner." - (de.wikipedia.org 06.07.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Der defekte Schuh", Kupferstich Johann Georg Penzel, um 1790Cabinet de D. ChodowieckiNein, er schlägt mich nichtPeter der Große schmiedet Stangeneisen und sein Gefolge muss helfen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Johann Georg Penzel (1754-1809)
Gezeichnet (...) Mechau
Geistige Schöpfung / Vorlagenerstellung Daniel Nikolaus Chodowiecki (1726-1801)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]