museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Weeser-Krell Kunstanstalt für Perspektive

"Weeser-Krell" war ein Qualitätsbegriff für die Darstellung von Fabrikanlagen. Die "Kunstanstalt für Perspektive", wurde 1875 von dem Maler und Ingenieur Jakob Weeser-Krell (1843–1903) in Trier gegründet, der ein spezielles Verfahren zur Darstellung von Gebäuden aus der Vogelperspektive entwickelt hatte und im aufziehenden Industriezeitalter vor allem Fabrikbesitzer als Kunden gewinnen konnte. Die grafischen Betriebe in Trier, Linz und München wurden nach dem Tod des Firmengründers von dessen Söhnen als weitgehend selbständige Unternehmen weitergeführt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Das Werksgelände der Spinnerei J.F. Adolff aus der Vogelschau
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]