museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Salomo

"Der König Salomo bzw. Salomon (hebräisch שְׁלֹמֹה Šəlomoh) war – nach der Darstellung der Bibel – im 10. Jahrhundert v. Chr. Herrscher des vereinigten Königreichs Israel. Entsprechend dem biblischen Bericht war er der Erbauer des ersten jüdischen Tempels in Jerusalem und der dritte König in Israel nach Saul und seinem Vater David." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Linke Seitenplatte; Das Urteil Salomons (1 Könige 3, 16-28)Salomo-TapisserieGrafik: König Salomon beim Empfang der Königin von Saba - Ausstellungsstück desTakenplatte, Das Urteil des SalomoTakenplatte, Das Urteil des SalomoTakenplatte, Urteil des Salomo
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Salomo
Hergestellt Quinter Hütte

Wurde abgebildet (Akteur) Salomo
Hergestellt Quinter Hütte

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]