museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Haus der Geschichte Wittenberg Dokumentensammlung [5209]
Auszug aus dem Produktkatalog des Gummi-Werkes „Elbe“ A.-G.1908 (Haus der Geschichte Wittenberg RR-F)
Herkunft/Rechte: Haus der Geschichte Wittenberg (RR-F)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Auszug aus dem Produktkatalog des Gummi-Werkes „Elbe“ A.-G.1908

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Auszug aus dem Produktkatalog des Gummi-Werkes „Elbe“ mit Abbildungen von 2 Badehauben für die Damenwelt, hier auf Seite -13- der Preisliste. Zum einen Fasson Aurora zu 34,80 per Dutzend (12 Stck.) und die Fasson Ella in 2 Varianten für 53,30 bzw. 35,30 Mark per Dtzd. Das waren Abgabepreise des Herstellers. Beim Händler bzw. im Einzelverkauf fielen dann noch Steuern, Gebühren und Handelsspannen an, so dass sich sicherlich nur Wohlbetuchte diese Badehauben leisten konnten.

Material/Technik

Papier / Fotografie

Maße

H:20,44 cm x B:13,19 cm

Haus der Geschichte Wittenberg

Objekt aus: Haus der Geschichte Wittenberg

Die Sammlung des Hauses der Geschichte wurde durch die Projektgemeinschaft Frauen, Landwirtschaft, Umwelt & Gesellschaft (PFLUG e.V.) begründet,...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.