museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Haus der Geschichte Wittenberg Fotosammlung [5038]
Heinz L. mit Tochter Rita bei den Schulaufgaben (Haus der Geschichte Wittenberg RR-F)
Herkunft/Rechte: Haus der Geschichte Wittenberg (RR-F)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Heinz L. mit Tochter Rita bei den Schulaufgaben

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Heinz L. mit seiner Tochter bei den Schulaufgaben in ihrem Haus in Piesteritz, Krummer Weg 10. Wahrscheinlich in der Küche aufgenommen, da für diese Zeit und noch lange danach diese Art von Küchentischen mit den ausziehbaren 2 Emaileschüsseln typisch war. Die Tochter in Schürze, Brille aufgesetzt, Perlenschnur im Haar, mit Bleistift in der Hand und Heften vor sich, beim Hausaufgaben erledigen. Der Vater, mit Schiebermütze auf dem Kopf, schaut aufmerksam zu.

Material/Technik

Papier / Fotografie

Maße

H:8,13 cm x B:5,59 cm

Karte
Haus der Geschichte Wittenberg

Objekt aus: Haus der Geschichte Wittenberg

Die Sammlung des Hauses der Geschichte wurde durch die Projektgemeinschaft Frauen, Landwirtschaft, Umwelt & Gesellschaft (PFLUG e.V.) begründet,...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.