museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Johann Heinrich Ramberg (1763-1840)

"Johann Heinrich Ramberg (* 22. Juli 1763 in Hainholz bei Hannover; † 6. Juli 1840 ebenda) war ein deutscher Maler und Satiriker. Als Zeichner, Karikaturist und (Buch-)Illustrator insbesondere zu literarischen Werken, befreundet und bekannt mit bedeutenden Verlegern und Dichtern, „zählte er zu den Großen seiner Zeit“." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Weislingen zu PferdReineke Fuchs wird geehrt"Werthers Leiden. Fünfte Szene" KlavierszeneMinerva Taschenbuchausgabe für das Jahr 1826; Jg. 18. Mit 9 Kupfern von H. RambeErwin und ElmireDie Geschichte vom Hund mit dem verbrühten Schwanz
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Johann Heinrich Ramberg (1763-1840)
Druckplatte hergestellt Wilhelm Jury (1763-1829)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]