museum-digitalbrandenburg
STRG + Y
de

Potsdamer Dampf-Schokoladenfabrik

Johann Friedrich Miethe war ein bekannter Unternehmer in Potsdam. Er hatte 1828 die erste Schokoladenfabrik in Deutschland mit einer Dampf-Schokoladen-Maschine in Betrieb genommen, mit der die sogenannte "Potsdamer Dampfschokolade" produziert wurde. (https://www.potsdam.de/content/228-historisches-teleobjektiv-fuer-das-potsdam-museum - 08.12.2015)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Blick auf das Potsdamer Stadtschloss während einer Militärparade
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Potsdamer Dampf-Schokoladenfabrik
Veröffentlicht Otto Janke (1818-1887)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]