museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Merkur (Gott)

"Mercurius (eingedeutscht Merkur) war ein Gott in der römischen Religion. Sein Name geht auf das lateinische Wort merx, Ware, zurück. Er wurde mit dem griechischen Hermes gleichgesetzt. Dessen Herkunft und übrige Eigenschaften wurden auf ihn übertragen. Er galt als „Götterbote“ und war der Gott der Händler und Diebe." - (de.wikipedia.org 09.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

MerkurMerkurLaufgewicht einer Waage mit MerkurbüsteMerkurMedaille auf den Frieden von Lund 1679Medaille auf den Frieden von Rijswijk 1697
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Merkur (Gott)
[Person-Körperschaft-Bezug] Neptun (Mythologie)
[Person-Körperschaft-Bezug] Mars

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]