museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Ernst von Sachsen-Coburg-Eisenach (1566-1638)

"Johann Ernst (* 9. Juli 1566 auf Burg Grimmenstein in Gotha; † 23. Oktober 1638 in Eisenach) war Herzog von Sachsen-Eisenach und von 1572 (nominell, zunächst unter Vormundschaft), ab 1586 mit eigenständiger Regentschaft (zusammen mit seinem Bruder Johann Casimir) auch Herzog von Sachsen-Coburg (bis 1596). Ab 1633 regierte er erneut neben Sachsen-Eisenach auch das Herzogtum Sachsen-Coburg, diesmal allein. Er stammte aus der Familie der ernestinischen Wettiner." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

„Eintrachtstaler“ der Brüder Johann Casimir von Sachsen-Coburg und Johann Ernst„Eintrachtstaler“ der Brüder Johann Casimir von Sachsen-Coburg und Johann ErnstJohann Ernst Herzog von Sachsen-Coburg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Johann Ernst von Sachsen-Coburg-Eisenach (1566-1638)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]