museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Gebr. Märklin & Cie. GmbH

"Die Gebr. Märklin & Cie. GmbH ist ein Spielzeughersteller im schwäbischen Göppingen. Märklin ist heute vor allem für seine Modelleisenbahnen bekannt und war mit einem Umsatz von 117 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2019/2020 Marktführer der europäischen Modelleisenbahnbranche.

Aktuell produziert das Unternehmen in Göppingen (Werk 1) und Győr (Ungarn) (Werk 2); Früher gab es in Sonneberg das Werk 3. (Näheres siehe Produktionsstandorte)" - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Modell Stuttgarter Hauptbahnhof Spur 1Märklin Panzer mit UhrwerkantriebPuppenherdSpielzeug-EisenbahnwaggonMärklin Lok mit TenderZweiachsiger Pferdezug-Mannschaftswagen der Feuerwehr
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Gebr. Märklin & Cie. GmbH
[Person-Körperschaft-Bezug] Landesgewerbemuseum Stuttgart

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]