museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Joshua Reynolds (1723-1792)

"Sir Joshua Reynolds, PRA FRSA (* 16. Juli 1723 in Plympton bei Plymouth, Grafschaft Devon, England; † 23. Februar 1792 in London) war neben William Hogarth und Thomas Gainsborough der bekannteste und durch sein künstlerisches und kunsttheoretisches Wirken der einflussreichste englische Maler des 18. Jahrhunderts. Er wird zur „English school“ des 18./19. Jahrhunderts gezählt. 1768 wurde er erster Präsident der neu gegründeten Royal Academy of Arts." - (de.wikipedia.org 07.12.2020)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Plympton (Devon) 16.07.1723
Mitglied Royal Academy of Arts London 1768-1792
ist gestorben London 23.02.1792

Werdegang

reiste Italien 1749-1752
arbeitete London
arbeitete Devonshire
studierte Thomas Hudson London

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis William Henry Cavendish-Bentinck
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Joshua Reynolds (1723-1792)
Vorlagenerstellung Thomas Stothard (1755-1834)
Druckplatte hergestellt Wilhelm Angus (Kupferstecher)

Personenbeziehungen anzeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]