museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Philipp Galle (1537-1612)

"Philipp Galle (* 1537 in Haarlem; † 12. oder 29. März 1612 in Antwerpen) war ein niederländischer Zeichner und Kupferstecher des Manierismus. Daneben war er als Kupferstichhändler, Kupferstichverleger und Schriftsteller tätig.

Philipp Galle war Mitglied einer niederländischen Kupferstecherfamilie. Er begründete die bedeutendste Werkstatt der Antwerpener Kupfersticherzeugung im späten 16. und im 17. Jahrhundert, die von seinen Söhnen Cornelius und Theodor Galle weitergeführt wurde. Nach Vorlagen von Pieter Brueghel (z. B. 1558 Der Alchemist), Maerten van Heemskerck (z. B. Die Zerstörung des Tempels Salomons), M. de Voin, Jan van der Straet und Frans Floris (z. B. Lot und seine Töchter) schuf Galle einige seiner schönsten Kupferstiche." - (de.wikipedia.org 12.08.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Andreas Vesalius
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Philipp Galle (1537-1612)
Wurde abgebildet (Akteur) Andreas Vesalius (1514-1564)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]