museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Georg Peter Bruckmann (1778-1850)

"Georg Peter Bruckmann (* 10. Juni 1778 in Heilbronn; † 4. Dezember 1850 ebenda) war ein deutscher Unternehmer und Gründer der Silberwarenfabrik Peter Bruckmann & Söhne in Heilbronn. Da er als Erster Silberwaren maschinell in Großproduktion fertigte, gilt er als Begründer der deutschen Silberwarenindustrie." - (de.wikipedia.org 09.04.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ring mit Bild Herzog Christophs von WürttembergMantelschließe mit dem Porträt Herzog ChristophsMantelschließe mit den Porträts von Herzog Christoph und König Wilhelm I. von WüMedaille auf das 300-jährige Reformationsjubiläum 1817Medaille auf das 300-jährige Reformationsjubiläum 1817Medaille auf das 300-jährige Reformationsjubiläum 1817
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Georg Peter Bruckmann (1778-1850)
Wurde abgebildet (Akteur) Christoph von Württemberg (1515-1568)
[Person-Körperschaft-Bezug] Haus Württemberg

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]