museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Anna Maria Mauricia von Österreich (1601-1666)

"Anna Maria Mauricia von Österreich – spanisch Ana de Austria, französisch Anne d’Autriche – (* 22. September 1601 in Valladolid; † 20. Januar 1666 in Paris) war eine spanisch-portugiesische Infantin und Erzherzogin von Österreich aus dem Hause Habsburg sowie ab 1615 Königin und von 1643 bis 1651 als Mutter des noch minderjährigen Ludwig XIV. Regentin von Frankreich." - (de.wikipedia.org 13.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf König Ludwig XIII. von Frankreich und Anna von ÖsterreichMedaille auf König Ludwig XIII. von Frankreich und seine Gemahlin Anna von ÖsterMedaille auf die Hochzeit König Ludwigs XIII. mit Anna von Österreich in BordeauMedaille von Jean Warin auf König Ludwig XIV. von Frankreich und seine Mutter AnMedaille von Jean Warin auf König Ludwig XIV. von Frankreich und seine Mutter AnMedaille von Jean Warin auf König Ludwig XIV. von Frankreich und seine Mutter An
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Anna Maria Mauricia von Österreich (1601-1666)
Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig XIII. von Frankreich (1601-1643)
Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig IX. von Frankreich (1214-1270)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]