museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Carl Friedrich Baumann (1798-1878)

"Carl Friedrich Baumann (* 13. Januar 1798 in Tübingen; † 14. März 1878 ebenda) war ein württembergischer Zeichner und Lithograph in Tübingen. Von 1855 bis 1865 arbeitete er als Fotograf. Er war Vater von Carl Immanuel Baumann (auch Carl Baumann jun. genannt), sowie von Hermann Baumann." - (de.wikipedia.org 05.04.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Carl Friedrich Baumann: Stadtansicht von TuttlingenCarl Friedrich Baumann: Blick auf Burg Hohenzollern
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Carl Friedrich Baumann (1798-1878)
Druckplatte hergestellt Gottfried Künstner (1800-1864)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]