museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Company School

Vertreter der Company School, eines im 18. und 19. Jahrhundert in Südindien gebräuchlichen Malstils mit starken europäischen Einflüssen. Die sogenannten Company School Paintings waren Bilder, die von indischen Künstlern für den europäischen Markt gemalt wurden.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ein Pantoffel-Schuster und seine FrauEin Maratha-Brahmane und seine FrauEin Sattler und seine FrauEin Laskar (Soldat) und seine FrauMuslimischer Traumdeuter und WahrsagerEin Metzger und seine Frau
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Company School
[Person-Körperschaft-Bezug] Britische Ostindien-Kompanie

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]