museum-digitalsachsen-anhalt

Sammlungsübersicht

Trabant 601 mit Dachzelt als Modell (Fahrzeugmuseum Staßfurt CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fahrzeugmuseum Staßfurt (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Trabant 601 mit Dachzelt als Modell

Kontakt Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Als neues Ausstellungsstück ist dieses schöne Fahrzeug zu uns gekommen: Ein Modell eines sehr tollen Fahrzeuges aus dem VEB Sachsenring Zwickau, dem Trabant P 601. Bei uns im Fahrzeugmuseum steht auch ein originaler (großer) Trabant mit Dachzelt, hier vorstellen werden wir die Daten des großen Trabanten mit den Bildern des kleinen Modells..

Modellbezeichnung: Trabant P 601
Bauzeit: 1957 bis 1990
Motor: Zweizylinder-Zweitakt
Hubraum: 599 ccm
Höchstgeschwindigkeit: über 110 km/h
Leergewicht: 570 kg

Zwischen 1957 und 1990 wurden etwa 3 Millionen Fahrzeuge vom Typ Trabant gefertigt.
Diesen Trabant gibt es nun also auch als Modell mit dem Dachzelt.

Material/Technik

Kunststoff bzw. Plaste

Maße

Länge 07 cm Breite 03 cm Höhe 09 cm

Inventarnummer

[Zub_032]

Gehört zu

Fahrzeuggeschichte des Ostens mit Modellen
Trabant - Automobile in verschiedenen Versionen
Zubehör mit fahrzeugtechnischen Aspekten

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.