museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Klauber (Kupferstecherfamilie)

"Klauber war eine Augsburger Familie von Kupferstechern und Kunstverlegern. Stammvater war der Gastwirt und Kaufmann Franz Christoph Klauber. Zwei seiner Söhne, Joseph Sebastian Klauber (* 14. Januar 1710 in Augsburg; † 18. September 1768 in Augsburg) und Johann Baptist Klauber (* 21. Juni 1712 in Augsburg; † um 1787 in Augsburg), waren „Hofkupferstecher des Fürstbischofs von Augsburg“ und später auch „Hofkupferstecher des Kurfürsten von der Pfalz und des Fürstabts von Kempten“. Daneben soll noch eine Halbschwester Maria Rosina Klauber tätig gewesen sein." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Stadtansicht Zweibrücken um 1830
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]