museum-digitalostwestfalen-lippe
STRG + Y
de
Museumsschule Hiddenhausen Lehrmaterial [348]
Laterna magica (Museumsschule Hiddenhausen CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museumsschule Hiddenhausen (CC BY-NC-SA)
1 / 4 Vorheriges<- Nächstes->

Laterna magica in Originalkiste

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Die Laterna magica wurde von der Gebrüder Bing AG hergestellt. Die Originalkiste (29 x 27 x 16 cm) ist erhalten. Auf dem Deckel der Kiste ist ein Aufkleber mit dem Markenzeichen der Firma, einer Abbildung und der Artikelbeschreibung angebracht. Auf dem dazugehörigen Laternbild (15 x 1,1 x 6,9 cm) ist ein Radfahrer zu sehen, der einen Mann anfährt. Es ist auch von der Gebrüder Bing AG hergestellt worden und trägt die Bezeichnung "Nr. 10 Radfahrermalheur". Die Laterna magica ist in einem guten Zustand, es fehlt aber die Lichtquelle.

Material/Technik

Metall, Holz, Glas, Papier

Maße

14 x 25 x 38,3 cm

Museumsschule Hiddenhausen

Objekt aus: Museumsschule Hiddenhausen

Die Museumsschule Hiddenhausen spricht alle Sinne der Besucher und Besucherinnen an. Sie ist kein Museum herkömmlicher Art, in dem leblose...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.