museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gottlieb Heinrich Sonnenfelder (1684-1762)

Gottlieb Heinrich Sonnenfelder (*1684 bis †18. Juni 1762) war Apotheker, Bitterfelder Ratsmitglied und Bürgermeister der Stadt Bitterfeld. 1715 begründete er die Bitterfelder Stadtapotheke, die er bis 1750 führte und anschließend dem Sohn Gottlob Heinrich Sonnenfelder übergab.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ölbild | G. H. Sonnenfelder
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gottlieb Heinrich Sonnenfelder (1684-1762)
[Person-Körperschaft-Bezug] Stadtapotheke Bitterfeld

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]