museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Württembergische Uhrenfabrik Bürk

"Die Württembergische Uhrenfabrik Bürk war eines der bedeutendsten deutschen Unternehmen in der Uhrenindustrie mit Sitz in Schwenningen am Neckar (heute Villingen-Schwenningen). Johannes Bürk gründete das Unternehmen im Jahr 1855; es prägte über ein Jahrhundert lang die Geschichte der Stadt, die wegen der Zahl und Bedeutung ihrer Uhrenindustriebetriebe für Jahrzehnte zur „größten Uhrenstadt der Welt“ aufstieg. In dieser Phase hatten Unternehmen und Stadt internationale Bedeutung." - (de.wikipedia.org 24.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Stechuhr "Bürk-Bundy"Nachtwächterkontrolluhr "Bürk Original"Bürk Nachtwächter KontrolluhrKontrolluhr, Württembergische Uhrenfabrik, Schwenningen, um 1860Stechuhr, Württembergische Uhrenfabrik Bürk, Schwenningen, um 1900
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]