museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Museum "Schöne Stiege" Riedlingen Hinterglasbilder des Riedlinger Altertumsvereins Hinterglasbilder aus Augsburg [1999/1064]
Kreuzweg, 5. Station (Altertumsverein 1851 e.V. Riedlingen CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Altertumsverein 1851 e.V. Riedlingen / Winfried Aßfalg, Riedlingen (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Kreuzweg, 5. Station

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Material/Technik

Hinterglasmalerei

Maße

H 22,5 cm; B 17,1 cm (Scheibe); H 25,7 cm; B 20,4 cm (Rahmen)

Literatur

  • Heymer, Berno/Aßfalg, Winfried (2012): Hinterglasmalerei. Die Hinterglasbildersammlung des Altertumsvereins 1851 e.V. Riedlingen. Riedlingen, Seite 32
Karte
Vorlagenerstellung Vorlagenerstellung
1750
Johann Heinrich Balzer
Prag
Gemalt Gemalt
1750
Augsburg
1749 1802
Museum "Schöne Stiege" Riedlingen

Objekt aus: Museum "Schöne Stiege" Riedlingen

Das Museum verdankt seinen Namen dem eindrucksvollen Treppenaufgang des Gebäudes, in dem die Sammlungen des Riedlinger Altertumsvereins seit 2002...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.