museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Museumsschule Hiddenhausen Mobiliar der Schulstube [77]
Lehrerpult (Museumsschule Hiddenhausen CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museumsschule Hiddenhausen (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Lehrerpult

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Der Lehrerpult besteht aus Holz, hat ein Schubfach und zwei Seitenschränke. Auf der Tischplatte sind zwei Vertiefungen für Schreibutensilien und zwei metallene Fächer für Tintenfässer, auf denen der Hersteller sowie die Modelnummer vermerkt sind (siehe Foto). Die Modelnummer ist schlecht lesbar. Die Seitenschränke und das Schubfach waren verschließbar, jedoch wurden die Schlösser ausgebaut. Der Griff am Schubfach wurde ausgetauscht.

Material/Technik

Holz, Metall

Maße

129,6 x 59,4 x 77,3 cm

Museumsschule Hiddenhausen

Objekt aus: Museumsschule Hiddenhausen

Die Museumsschule Hiddenhausen spricht alle Sinne der Besucher und Besucherinnen an. Sie ist kein Museum herkömmlicher Art, in dem leblose...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.