museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Kreismuseum Bitterfeld Fotothek [10988]
Fotografie - Flieger, Max Seifert (Kreismuseum Bitterfeld CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitterfeld (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Fotografie - Flieger, Max Seifert

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Fotografie "Max Seifert". Bild weiß gerahmt. Unter dem Bild handschriftlich: "Unteroff. [Unteroffizier] Fritz Seifert, mit Flugzeug abgestürzt am 12. 4. 1918", daneben Unterschrift: "Fritz Seifert Flugzeugführer"

Otto Fritz Seifert (* 26. Juni 1897 in Bitterfeld - † 12. April 1918 bei Guise) war ein Bitterfelder Bürger. Zuletzt war er Telegrafist tätig. Seifert zog als Unteroffizier und Flugzeugführer in den 1. Weltkrieg, wo er am 12. April 1918 abstürzte und verstarb. Er war dem Armeeflugpark 18 zugeordnet. Seifert starb als Träger des Eisernen Kreuzes 2. Klasse. Sein Bruder, Max Seifert, fiel einen Monat zuvor am 21. März 1918. Seifert ist auf dem Ehrenfriedhof in Flavigny-le-Petit in Frankreich begraben.

Material/Technik

Papierabzug

Maße

5,5 cm x 8 cm

Kreismuseum Bitterfeld

Objekt aus: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.