museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Antoninus Pius (86-161)

"Antoninus Pius (* 19. September 86 bei Lanuvium; † 7. März 161 ebenda) war vom 10. Juli 138 bis zu seinem Tod römischer Kaiser. Das Römische Reich erlebte unter ihm, dem vierten der sechs Adoptivkaiser und Gründer der Antoninischen Dynastie, seine letzte längere Friedensperiode. Sein Geburtsname war Titus Aurelius Fulvus Boionius Arrius Antoninus. Als Kaiser nannte er sich Titus Aelius Hadrianus Antoninus Augustus Pius." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dupondius des Antoninus Pius mit Darstellung der PaxMünze des Antoninus Pius mit Darstellung der Isis Pharia und des Leuchtturms vonDenar für Faustina maior mit Darstellung der JunoAureus des Antoninus Pius mit Darstellung der LiberalitasAureus des Antoninus Pius für Faustina minor mit Darstellung der LaetitiaAureus des Antoninus Pius für Faustina minor mit Darstellung einer Taube
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Antoninus Pius (86-161)
Wurde abgebildet (Akteur) Pax
[Person-Körperschaft-Bezug] / Wurde abgebildet (Akteur) Isis

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]