museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)

"Matthäus Merian der Ältere (* 22. September 1593 in Basel; † 19. Juni 1650 in Langenschwalbach) war ein schweizerisch-deutscher Kupferstecher und Verleger aus der vornehmen Basler Familie Merian. Er gab zahlreiche Landkarten, Städteansichten und Chroniken heraus. Sein Hauptwerk ist die Topographia Germaniae." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Matthäus Merian: Darstellung der Schlacht bei Tuttlingen am 24.11.1643Matthäus Merian: Ansicht von TuttlingenMatthäus Merian: Ansicht von Hechingen und der Burg HohenzollernMatthäus Merian: "Saurbrunnen im Grießbach"Matthäus Merian: "Saurbrunnen im Petersthal"Friedrich III. Kurfürst von Sachsen, gen. der Weise
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich III. von Sachsen (1463-1525)

Vorlagenerstellung Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]