museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Louis Oppenheim (1879-1936)

"1899-1906 Studium in London" - gnd, 01.09.2022

"Louis Oppenheim (* 4. Mai 1879 in Coburg; † 20. Februar 1936 in Berlin) war ein deutscher Gebrauchsgraphiker und Künstler.

Geboren in Coburg, studierte Oppenheim von 1899 bis 1906 in London." - (Wikipedia (de) 01.09.2022)

"Anschließend zog er nach Berlin und begann 1910 seine Karriere als Gebrauchsgraphiker. 1917 erhielt er für seine Arbeiten an den Kriegsanleihekampagnen eine Auszeichnung. Er signierte seine Werke mit „LO“. Seine Arbeitgeber waren: AES, Reichsbahn, Persil und Adrema. Er prägte den „Berliner Poster Stil“." (Quelle: Wikipedia, 01.09.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Plakat zur sog. Grenz-SpendePlakat "Was wir verlieren sollen!"Plakat "Wer ist Militarist?"Plakat zur WertmetallsammlungPlakat "Landwirte! Bauern!"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Louis Oppenheim (1879-1936)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]