museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Juda Pinhas (1727-1793)

"Juda Löw Pinhas (auch: J. L. Pinchas; * 1727 in Lehrberg; † 1793 in Ansbach) war ein deutscher Miniaturmaler.

Ab 1753 war Pinhas Hofmaler des Markgrafen Karl Wilhelm Friedrich von Ansbach. Eines seiner wichtigsten Werke ist die Ansbacher Haggada.

Sein Sohn Salomon Pinhas war ebenfalls ein bekannter Miniaturmaler." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Herzogin Elisabeth Friederike Sophie von Württemberg (1732-1780)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Juda Pinhas (1727-1793)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]