museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg

"Das Archäologische Landesmuseum Baden-Württemberg betreut die Landesarchäologie von Baden-Württemberg, indem es archäologische Funde aus dem Landesgebiet archiviert und in Sonderausstellungen sowie mehreren Museen präsentiert.

Die zentrale Schausammlung befindet sich in Konstanz. Weitere baden-württembergische Sammlungen und Ausstellungen sind dem Landesmuseum unterstellt.

Die Gründung des Landesmuseums wurde am 8. Juni 1990 vom Landeskabinett Späth beschlossen. Gründungsdirektor war Dieter Planck, 2010 bis zu seinem Ruhestand am 1. September 2018 hatte Jörg Heiligmann die Leitung inne und seit 1. Juli 2019 leitet Claus Wolf das Museum – wie zeitweise auch Dieter Planck in Personalunion mit der Leitung des Landesdenkmalamts." - (de.wikipedia.org 16.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Altar für Mithras
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg
[Person-Körperschaft-Bezug] Limesmuseum Aalen

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]