museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Hans Gruber (-1597)

"Hans Gruber wurde 1552 Plattschlossermeister. In diesem Handwerk waren die Schlosser und Uhrmacher vereinigt. Er gilt als geschickter Feinmechaniker, der Taschenuhren von 2 cm Durchmesser baute. ..." - https://www.astronomie-nuernberg.de/index.php?category=personen&page=gruber-hans, 25.11.2017

"Hans Gruber ist der Name folgender Personen:
Hans Gruber (Uhrmacher) (um 1530–1597), deutscher Uhrmacher und Feinmechaniker"

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

TürmchenuhrRenaissance-Standuhr aus Bronze
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Hans Gruber (-1597)
[Person-Körperschaft-Bezug] Landesgewerbemuseum Stuttgart

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]